HIER SPRICHT DIE MANNSCHAFT

      
   

Fragen und Antworten aus einer anonymen Mitarbeiterbefragung durch die FH Düsseldorf Fachbereich Design:


Was schätzen Sie an WDW?

-    Sehr gutes Betriebsklima, sehr nette Kollegen, fast familiär. Flexibel, unorthodox, anders, viele Möglichkeiten.

-    Authentizität, Freiraum, Entwicklungspotential, spannende Aufgaben, komplexe Problemfelder (Kundenprojekte), Spaß

     an der Arbeit.

Bitte beschreiben Sie WDW in drei Worten!
-    Fair, ehrlich, engagiert.
-    Qualität, Zusammenhalt, Spaß.
-    Dienstleistungsorientiert, authentisch, verlässlich.

Was würde der Welt fehlen, wenn es WDW nicht geben würde?
-    Ein Haufen von »Bekloppten«, die wissen, was wichtig ist, und die zusammen vieles möglich machen.
-    Ein schnelles, flexibles Unternehmen, das darauf bedacht ist, dem Kunden zu einem vertretbaren Preis eine professionelle,
     unkomplizierte, ehrliche Lösung zu bieten.
-    Jeder ist ersetzbar … aber ohne WDW hätte ich keinen so guten Arbeitgeber und die Kunden keinen so flexiblen Dienstleister,
     der auf ihre Bedürfnisse eingeht.

Was zeichnet WDW aus?
-    Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ehrliches Handwerk.
-    Verlässliche Mitarbeiter, nichts ist unmöglich.

Was motiviert Sie, für WDW zu arbeiten?
-    Der Spaß an der Arbeit und meine Kollegen. Dass ich mir meinen Job sehr flexibel gestalten kann, dass die Herausforderungen
     jeden Tag spannend und groß sind, dass ich Feedback bekomme und man mir das Gefühl vermittelt, geschätzt zu werden, und
     dass meine Arbeit honoriert wird. WDW setzt sich ab vom Einheitsbrei und der geleckten stromlinienförmigen Beraterzunft, WDW ist
     cool und anders, alle sind ein bisschen bekloppt und der Spaß kommt nicht zu kurz. Ich bin Teil von WDW.
-    Das Vertrauen, das mir entgegengebracht wird, eigenverantwortlich zu arbeiten. Der Zusammenhalt unter der Belegschaft und
     Vorgesetzte, die sich auch um die Mitarbeiter kümmern.